Menü

Grandma's Boys

Valid XHTML 1.0 Strict
Valid CSS
© 2006-2009
by K. Birker
Echo 15 · Konzert im Schloss Wolfsburg (26.10.2004) Übersicht Echo 17 · Talk & Kultur (22.02.2005)
ECHO 16 - TALK & KULTUR ANKüNDIGUNG WOLFSBURGER NACHRICHTEN vom 11.02.2005

SPD lädt zu drei Stunden Talk und Kultur

Zweite Auflage mit noch größerem Programm - von Chansons bis zu einem Vortrag von Joachim Franz

VORSFELDE. Die zweite Auflage von "Talk & Kultur vor Ort" der SPD Vorsfelde/Wendschott lockt mit einem noch größeren Programm. Wenn es am Freitag, 18. Februar, um 18.30 Uhr im Vorsfelder Schützenhaus losgeht, gibt es für die vielen erwarteten Zuschauer einen "gemütlichen Abend mit einem bunt gemischten Programm aus Gesprächen, Kultur, Spaß und einer guten Portion Lokalkolorit", freut sich SPD-Vorsitzender Willi Dörr bereits auf das dreistündige Ereignis. Einlass ist um 17.30 Uhr.

Die Genossen hatten eine abwechslungsreiche Show für den Abend zusammengestellt: Grandma's Boys singen die popularsten Lieder der Comedian Harmonists ("Veronika", "Mein kleiner grüner Kaktus"), aber auch bekannte Melodien von Gershwin, den Beatles und anderen.

Marie-Luise Linnemann präsentiert - begleitet von Geza Gal am Klavier - Chansons mit Texten von Kurt Tucholsky, Friedrich Hollaender und Otto Reutter sowie Schlager und Gassenhauer der 20er- und 30er-Jahre. Martin Blohm unterhält mit eigenen Kompositionen und Jazz-Standards auf der Konzert- und elektrischen Jazz-Gitarre.

Historiker Dr. Manfred Grieger beleuchtet die "Stunde Null" nach dem Kriegsende vor 60 Jahren: "8. Mai 1945 - die Demokratie erwacht auch in Vorsfelde".

Extremsportler Joachim Franz erzählt von seiner jüngsten Expedition im Kampf gegen Aids: der Weg in die "Todeszone" auf den 7439 Meter hohen Pik Pobedy in Kirgistan - untermalt mit einzigartigen Fotos.

"Wir haben wieder ein Programm zusammengestellt, das für jeden etwas bietet", sagt Dörr. Ganz besonders freut er sich auf Joachim Franz, der bereits bei "Talk & Kultur" im vergangenen Jahr vom begeisterten Publikum mit "Standing ovations" bedacht worden sei. Karten gibt es an der Abendkasse, bei allen SPD-Vorstandsmitgliedern oder bei Willi Dörr, Telefon 80 00 71.